Steigern Sie
Ihren Online-Umsatz

Schlüsselfertige Onlineshops für Fachhändler jeder Größe

Öffnen Sie die Tür zum Online-Verkauf

Als traditioneller Fachhändler mit einem stationären Geschäft ist die Optimierung des Umsatzes in Ihrem Ladengeschäft Ihre oberste Priorität. Die Platzierung der Produkte, das Erscheinungsbild des Ladens und sogar die Kundenfrequenz sind wichtige Aspekte. Viele Einzelhändler finden die Hürden für die Eröffnung eines Online-Shops zum Verkauf ihrer Waren zu hoch. Vorabkosten für die Datenverwaltung, Software-Abonnements und Implementierungsressourcen können den Online-Verkauf unattraktiv machen.

Cobai arbeitet mit weltweit führenden Herstellern und Großhändlern zusammen, um deren Händlern, unabhängig von ihrer Größe, den Online-Verkauf zu ermöglichen. Durch diese Partnerschaft kann Ihr Hersteller oder Großhändler Ihnen als Einzelhändler Lizenzen für die Cobai Online-Verkaufsplattform zu erschwinglichen Kosten anbieten und gleichzeitig die typischen Barrieren der Datenverwaltung und der Implementierung beseitigen.Merkblatt zur Cobai Online Vertriebsplattform ansehen.

Sprechen Sie noch heute mit uns!

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Cobai Ihnen helfen kann, Ihren Online-Umsatz zu steigern?

Wir präsentieren: Cobai Online-Verkaufsplattform

Mit der Cobai Online-Verkaufsplattform öffnen wir Ihnen die Tür zum Online-Verkauf, so dass Sie sich auf den Verkauf konzentrieren können, ganz ohne die üblichen Kopfschmerzen und Hindernisse. Werfen Sie einen Blick auf die Funktionen unserer flexiblen und anpassbaren Online-Shops.

Automatische Preis- und Artikelupdates

Sie erhalten automatische Aktualisierungen für alle Produktdaten, Bilder und Einkaufs- oder Verkaufspreise direkt von Ihren angeschlossenen Lieferanten. So haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Artikel, andere wichtige produktspezifische Daten und Verkaufspreise immer aktuell und korrekt sind.

Flexibler B2B- oder B2C-Online-Verkauf

Sie können Ihren Online-Shop problemlos für den Verkauf sowohl an private Verbraucher (B2C) als auch an andere Unternehmen (B2B) nutzen. Sie haben die Flexibilität, alles anzupassen, von der Anzeige der Preise (inklusive oder exklusive Steuern) über OCI-Punchout für größere Kunden bis hin zur Verwaltung von Hunderten von Käufern bei einem bestimmten Kunden. Ihr Online-Shop ist völlig flexibel und passt sich den Anforderungen Ihres Unternehmens an.

B2C-Funktionen umfassen:
  • Unbegrenzte Mark-/Wunschlisten
  • Mehrere Lieferadressen
  • Bestellarchiv
  • Mehrere Warenkörbe können gleichzeitig aktiv sein
B2B-Funktionen umfassen:
  • Kostenstellenverwaltung
  • Auftragsfreigabe durch Vorgesetzte
  • Punch out (OCI / cXML)
Verkaufen Sie aus mehreren Katalogen und von mehreren Anbietern (einschließlich Ihres eigenen!)

Je breiter Ihr Produktangebot ist, desto mehr Umsatz kann Ihr Online-Shop machen. Die Cobai Online Sales Platform bietet Ihnen die Flexibilität, mehrere Produktlinien von mehreren Lieferanten in einem Online-Shop zu nutzen. Wenn die Produktdaten Ihres Herstellers oder Großhändlers in unser System integriert werden können, können Sie diese auch problemlos in Ihren Online-Shop einbinden. Sie können sogar Ihre eigenen Produkte hinzufügen, um sie in Ihrem Online-Shop zu verkaufen und automatische Updates zu erhalten.

Mehrere Kataloge in einem Shop

Je größer Ihre Online-Produktauswahl ist, desto besser ist das Eeinkaufserlebnis für Ihre Kunden.

Verkaufen Sie Ihre eigenen Artikel

Erschließen Sie neue Umsatzkanäle, indem Sie Ihre eigenen Produkte in Ihrem Online-Shop verkaufen und von denselben Anpassungsfunktionen und automatischen Updates profitieren.

Informieren Sie Ihren Hersteller oder Großhändler über Cobai

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihr Einzelhandelsgeschäft beim Online-Verkauf unterstützen können, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir können Ihrem Hersteller oder Großhändler helfen zu verstehen, wie die Cobai Online-Verkaufsplattform Ihnen helfen kann, neue Umsätze zu erzielen.

Preisgestaltung mit Vertrauen und Flexibilität

Mit der Cobai Online-Verkaufsplattform können Sie immer sicher sein, dass Sie die richtigen Preise für Ihre Produkte und Kunden haben. Sie haben die Flexibilität, Preise bis auf Artikel-, Kunden- und/oder Kundengruppenebene festzulegen. Sie haben die Wahl, ob Sie die empfohlenen Verkaufspreise Ihrer Lieferanten, Ihre eigenen Preislisten, Artikelpreise oder Kundenpreise verwenden möchten. Sie können auch Auf- und Abschlagskalkulation nutzen, um Ihre Verkaufspreise automatisch zu ermitteln.

Flexible Preismodelle
  • Staffelpreise
  • Beliebig viele Preislisten
  • Sonderpreise pro Kunde
  • Aufschlagkalkulation
  • Abschlagkalkulation
Vollständig konfigurierbare Preisgestaltung

Passen Sie Ihren Online-Shop so an, dass Sie auch hochspezialisierte oder komplexe Preise anbieten können.

Zahlen die für sich sprechen

Schließen Sie sich den vielen anderen Einzelhändlern an, die ihren Online-Umsatz mit Cobai steigern!

Verfügbarkeit durchschnittlich pro Monat.
%
Händler nutzen unsere Plattform weltweit.
+
Artikel verfügbar zum Verkauf.
K+
Kunden beliefert.
M+

Mühelose Werbung immer zur Hand

Sie haben genug um die Ohren! Lassen Sie sich von Cobai helfen, Ihre Werbung voranzutreiben, indem Sie Ihren Online-Shop direkt mit Ihrem Hersteller oder Großhändler verbinden. Sonderangebote und Aktionen können zentral von Ihrem Lieferanten verwaltet werden, was Ihnen hilft, noch mehr Online-Geschäft zu generieren. Darüber hinaus können maßgeschneiderte Werbebanner mit ausgewählten, hervorgehobenen Produkten ebenfalls zentral verwaltet werden. Und wenn Sie das Marketing lieber selbst in die Hand nehmen möchten, können Sie die zentral verwalteten Marketingfunktionen entfernen und Ihr Marketing selbst verwalten.

Maßgeschneiderte Bannerwerbung

Lassen Sie Ihren Lieferanten durch ein individuelles Werbebanner auf Ihrer Homepage das Geschäft ankurbeln.

Ausgewählte Produkte & Sonderangebote

Sonderangebote können von Ihrem Lieferanten zentral verwaltet und einfach in Ihrem Online-Shop angezeigt werden.

Sparen Sie Zeit und verbessern Sie die Genauigkeit mit EDI

Die elektronische Übertragung von Bestelldaten spart Arbeit und Zeit und minimiert Fehler, die bei der manuellen Übertragung möglich sind. Cobai unterstützt Sie bei der Übertragung von Bestellungen aus dem Shop in die ERP-Systeme Ihrer Händler. Für B2B-Szenarien stehen die Punchout-Formate cXML und SAP-OCI zur Verfügung. Bei Bedarf können wir neue EDI-Optionen für Sie erstellen.

Auftragsübermittlung per EDI
Bestellungen können sowohl über EDI (openTRANS) als auch über interne Formate direkt an Ihr ERP- oder Warenwirtschaftssystem gesendet werden.
Punchout Sitzungens
Mit SAP OCI und cXML unterstützen wir die gängigsten Punchout-Formate für Kundenaufträge.

Lassen Sie Ihre Kunden so bezahlen, wie sie wollen

Kunden können wählerisch sein, wenn es um Zahlungsmöglichkeiten geht. Ob per Kreditkarte oder über einen anderen Zahlungsanbieter, geben Sie ihnen die Flexibilität, so zu zahlen, wie sie es wünschen. Alternativ können Sie über Cobai Payments (powered by Stripe) ganz einfach Ihr eigenes Zahlungsgateway einrichten.

Alle wichtigen Zahlungsdienstleister verfügbar
Verwenden Sie Ihr eigenes Zahlungsgateway - Cobai Payments powered by Stripe

Unsere Kunden sagen es am besten

Erfahren Sie, wie führende Hersteller und Großhändler Cobai nutzen, um ihren Einzelhändlern zu helfen, den Online-Umsatz zu steigern.

Get empowered
to drive online revenue

Turnkey Online Stores for Retailers of Any Size

Open the door to online sales

As a traditional retailer with a brick and mortar location, focusing on optimizing sales in your physical store location is your top priority. Product placements, store appearance and even foot traffic are all important considerations. Many retailers find the barriers to opening an online store to sell their goods too overwhelming. Upfront costs of data management, software subscriptions and implementation resources can make selling online inaccessible.

Cobai partners with leading global manufacturers and wholesalers to help make online sales accessible to their retailers regardless of their size. Through this partnership, your manufacturer or wholesaler can offer Cobai Online Sales Platform licenses to you as a retailer at an affordable cost while taking removing the typical barriers of data management and implementation resources.

Let's get connected!

Ready to learn more about how Cobai can help you drive online revenue?

Introducing the Cobai Online Sales Platform

With the Cobai Online Sales Platform, we open the door to online sales and let you focus on selling without the common headaches and obstacles. Take a look at the features of our flexible and customizable online stores.

Automatic Products and Price Updates

Receive automatic updates for all product data, images and purchase or sales prices directly from your connected suppliers. You will always have the peace of mind knowing that your product SKUs, other important product specific data and sales prices are always up to date and accurate.

Flexible B2B or B2C Online Selling

You can easily use your online store to sell to both private consumers (B2C) and to other businesses (B2B). You have the flexibility to customize everything from how prices are displayed (inclusive or exclusive of tax), OCI punchout for larger customers or the even management of hundreds of buyers with one specific customer. Your online store is completely flexible to accomodate whatever your business needs are.

B2C Features Include:
  • Unlimited watch/wish lists
  • Multiple delivery addresses
  • Order archive
  • Multiple shopping carts can be active at the same time
B2B Features Include:
  • Cost center management
  • Order approval via supervisor
  • Punch out (OCI / cXML)
Sell From Multiple Catalogs & Suppliers (Including Your Own!)

The wider your product offerings, the more revenue your online store can drive. The Cobai Online Sales Platform provides you with the flexibility to use multiple product lines from multiple suppliers in one online store. If the product data from your manufacturer or wholesaler can be integrated into our system, you can also easily include it in your online store. You can even add in your own products to sell in your online store and receive automatic updates.

Multiple catalogs in one store

The bigger your online product selection, the better the experience for your customers.

Sell your own products

Open up new revenue channels by selling your own products in your online store and benefit from all the same customization features and automatic updates.

Let Your Manufacturer or Wholesaler Know About Cobai

If you are interested in learning more about how we can help your retail store start selling online, get in contact with us. We can help your manufacturer or wholesaler understand how the Cobai Online Sales Platform can help you drive new revenue.

Pricing with Confidence & Flexibility

With the Cobai Online Sales Platform, you can always be confident that you having the right pricing for both your products and specific customers. You have the flexibility to determine prices down to the article, customer, and/or customer group level. Whether choosing to use the recommended sales prices of your suppliers, your own price lists, article prices or customer prices, the choice is yours. You can also use the markup and markdown calculation to determine your sales prices automatically.

Flexible Pricing Models
  • Tiered pricing
  • Any number of price lists
  • Special pricing for specific customers
  • Markup pricing
  • Special discounts
Fully Configurable Pricing

Customize your online store to accommodate even highly specialized or complex pricing.

The Numbers Speak for Themselves

Join the many other retailers that are driving online revenue with Cobai!

Average uptime per month
%
Retailers drive online revenue with Cobai
+
Products available to sell
K+
Customers served
M+

Effortless Advertising at Your Finger Tips

You have enough to worry about! Let Cobai help you drive your advertising by connecting your online store directly to your manufacturer or wholesaler. Special offers and sales can be centrally managed by your supplier helping you drive even more online business. In addition, customized banner ads with select highlighted products can also be managed centrally. And of course, if you prefer to do the marketing yourself, the centrally managed marketing features can be removed and your marketing can be managed directly by you.

Customized Banner Ads

Let your supplier drive business though a customized banner ad on your homepage.

Featured Products & Special Offers

Special offers can be centrally managed by your supplier and easily displayed in your online store.

Save Time & Improve Accuracy with EDI

The electronic transfer of order data saves work and time, and minimizes errors that are possible with manual transmission. Cobai can help you transfer orders from your store to your ERP system. For B2B scenarios, the punchout formats cXML and SAP-OCI are available. If required, we can create new EDI options for you.

Order Transmission via EDI
Orders can be sent via EDI (openTRANS) as well as in-house formats directly to your ERP or Financial Management system.
Punchout Sessions
With SAP OCI and cXML, we support the most common punchout formats for customer orders.

Let Your Customers Pay the Way They Want

Customers can be picky when it comes to payment options. Whether via credit card or another payment provider, give them the flexibility to pay the way they want. Alternatively, you can easily set up your own payment gateway via Cobai Payments (powered by Stripe).

All major payment service providers available
Use your own payment gateway - Cobai Payments powered by Stripe

Our Customers Say It Best

Learn how leading manufacturers and wholesalers are using Cobai to empower their retailers to drive online revenue.